Folgende gewählte Mitglieder der Bürgerliste vertreten Ihre Interessen im Stadtrat.

Ingo Seiler

Fraktionsvorsitzender

Mercedes Krumpolt

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Dr. Gottfried Sterzel

Conny Müller-Schmitz

Heiko Neumann

Reinhart Keßner

Tilo Mengel

Andreas Förster

Norbert Mosig

Frank Richter

Aktuelles aus der Stadtratsfraktion der Bürgerliste.

roman-kraft-260082

Flächennutzungsplan soll in den Haushalt! (Stadtjournal 02/18)

Liebe Bürgerinnen und Bürger, im letzten Stadtjournal wurde ein Märchen durch den “Kollegen“ Golombek (CDU) erzählt, in dem es (wieder einmal) um die Bürgerliste, den Haushalts- und Flächennutzungsplan ging. 

roman-kraft-260082

Wird 2018 ein gutes Jahr? (Stadtjournal 01/18)

Wer weiß das schon? Wir haben uns jedenfalls vorgenommen, auch im neuen Jahr unser bestes zum Wohle der Stadt zu geben. Da wird die Frage kommen, weshalb wir dem Haushaltsplan nicht zugestimmt haben.

roman-kraft-260082

Beitrag im Stadtjournal (12/2017)

Forsteinrichtungswerk ?! Das Werk, welches der Sachsenforst für Löbau erstellen muß, ist der 10-Jahresplan für die Waldnutzung bis 2026 und wurde im Oktober einstimmig (!) beschlossen.

03

Klausur der Bürgerliste 2017

Im Sommer 2017 ist eine kleine Gruppe der Bürgerliste an den Wannsee nach Berlin gereist, um dort wieder eine Klausur durchzuführen.

IMG_3097-1

Klausur der Bürgerliste 2016

Im Mai 2016 hat sich die Bürgerliste zur dritten Klausurtagung in der Turmgaststätte auf dem Löbauer Berg getroffen. Thema war unter anderem Forsteinrichtungsplan. Einige Bilder von diesem Tag finden Sie unterhalb.