Licht und Schatten im Sommer von Löbau! (Stadtjournal 09/19)

Am 14. August fand unser 100. Bürgerstammtisch statt, der von außerordentlich vielen Löbauer Bürgern/-innen genutzt wurde, um mit uns ins Gespräch zu kommen und auch ein wenig zu feiern. An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Gästen der vergangenen Jahre bedanken, denn nur durch Ihr Vertrauen in uns sind diese vielen Stammtische überhaupt möglich geworden. Herzlichen Dank dafür!

Doch wo Licht ist, da gibt es bekanntlich auch Schatten. So mussten wir Abschied nehmen von unserem geschätzten Stadtratskollegen und ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Löbau, Herrn Dietrich Schulte, welcher am 26.Juli 2019 leider seiner schweren Krankheit erlag. Während seiner 11-jährigen Amtszeit als städtisches Oberhaupt hat sich das Bild unserer Stadt maßgeblich zum Positiven entwickelt. Durch großes Engagement und Interesse hat er u.a. Kunst und Kultur in Löbau unterstützt sowie gefördert, so dass sich hier eine außergewöhnliche Szenelandschaft entwickeln konnte. Dietrich Schulte war ein angesehener Politiker, der überlegt und besonnen seine Ansichten vertrat sowie sein Gegenüber stets fair und respektvoll behandelte. Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben! Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt im Besonderen seiner Familie!

Ihr Ingo Seiler im Namen aller Mitglieder der Bürgerliste Löbau www.buergerliste-loebau.de

Nächster Bürgerstammtisch: am 11.09.2019, ab 19.00 Uhr im „Häus´l am Berg“.

Share your thoughts

%d Bloggern gefällt das: