Nach der Oberbürgermeisterwahl (Stadtjournal 11/21)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nun ist es endlich soweit, die Löbauer haben mit ihrer Stimme entschieden und einen neuen Oberbürgermeister gewählt. Natürlich sind wir in der Bürgerliste enttäuscht, dass unser Kandidat, Heiko Neumann, nicht die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler von seiner Person und seinem ehrgeizigen Wahlprogramm überzeugen konnte…

Dennoch möchte ich an dieser Stelle dem neuen Oberbürgermeister, Herrn Albrecht Gubsch zu seiner Wahl gratulieren und ihm alles Gute wünschen sowie maximale Erfolge und ein glückliches Händchen bei all den vielen schwierigen Entscheidungen! Ich wünsche mir eine neue Ära die geprägt ist von Offenheit und Ehrlichkeit sowie von mehr Achtung, Anstand und Respekt! Dann können wir alle gemeinsam viel für die Menschen in unserer Stadt erreichen und den einen oder anderen Spalt in unserer Gesellschaft wieder kitten. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitarbeitern der Stadtverwaltung, insbesondere bei den aktuellen und ehemaligen Amtsleitern, für das mir entgegengebrachte Vertrauen in der durchaus aufregenden Übergangszeit bedanken – was absolut keine Selbstverständlichkeit gewesen ist! Auch wenn ich in den letzten Monaten einige neue Erkenntnisse gewinnen konnte und die Stadtverwaltung aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen durfte, freue ich mich persönlich trotzdem schon darauf, meinen eigentlich angedachten Platz im Stadtrat wieder einnehmen zu können!

Ihr Ingo Seiler (Fraktionsvorsitzender)

Share your thoughts