Rückblick 2020, Ausblick 2021 (Stadtjournal 01/21)

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Rückblickend war das Jahr 2020 aus kommunalpolitischer Sicht ein erfolgreiches Jahr.
Wir haben im Stadtrat konstruktiv viele zukunftsweisende Beschlüsse für unsere Stadt getroffen, die sich sehen lassen können.

Neben dem Bebauungsplan für das neue Gewerbegebiet gab es auch einige Konzepte, die speziell die Innenstadt betreffen und in der letzten Stadtratssitzung sogar den längst überfälligen Beschluss für ein „Citymanagement“ in Löbau…

Nach so vielen Dürrejahren hätte es ein großartiges Jahr für unsere Stadt werden können, wäre da nicht die Corona-Pandemie gewesen, mit all ihren nicht vorhersehbaren und einschneidenden Nebenerscheinungen.

Auch im neuen Jahr 2021 haben wir viel vor und schon einige gute Ideen, die unsere Stadt voranbringen können – vorausgesetzt wir bekommen die Krankheit und die leider damit größer gewordene Spaltung unserer Gesellschaft endlich in den Griff.

Aus diesem Grunde wünsche ich Ihnen und uns für das neue Jahr ganz viel Gesundheit, Zuversicht und Durchhaltevermögen und dass wir respektvoll und anständig miteinander umgehen. Vertrauen wir doch einfach wieder unseren eigenen Herzen und weniger irgendwelchen fragwürdigen Theorien.

Ich glaube, dann können und werden wir auch diese Krise meistern.

Ihr Stadtrat Ingo Seiler

Share your thoughts