Wahlauswertung (Stadtjournal 07/19)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Fraktion der Bürgerliste ist wiederum stärkste Fraktion im Löbauer Stadtrat geworden. Es sind zwar 2 Sitze weniger als vor 5 Jahren, aber das war zu erwarten. Immerhin haben uns über 35% der Wähler das Vertrauen ausgesprochen. Dafür danken wir Ihnen, und versprechen den Wählerauftrag gemeinsam mit den anderen Fraktionen bestmöglich zu erfüllen. Auch die etablierten Parteien haben Federn gelassen (jeweils 2 Sitze). Die einstmals stärkste Fraktion (ist schon viele Jahre her) hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. sic transit gloria mundi! Oder für alle Nichtlateiner: So vergeht die Herrlichkeit der Welt! Die neuen Kräfteverhältnisse im Stadtrat versprechen interessante Diskussionen, die wir offen führen wollen, zum Wohle
der Bürger. Dafür stehen 7 erfahrene Stadträte und ein „Neuling“. Ich wünsche allen Bürgern einen erholsamen und erlebnisreichen Sommer.

Übrigens: In dieser Legislaturperiode wird noch ein neuer OB gewählt.

Ihr Stadtrat Frank Richter

Nächster Bürgerstammtisch: am 10. Juli 2019, ab 19.00 Uhr im „Häus´l am Berg“.

Share your thoughts

%d Bloggern gefällt das: