Jetzt geht´s los. Gewerbegebiet „Löbau West II“ (Stadtjournal 04/24)

Sehr geehrte Löbauer,
der Frühling hat unübersehbar Einzug gehalten. Die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei bepflanzen liebevoll die Beete, die Pflanzkübel und die neuen Blumenampeln an den Straßenlaternen. Die Natur steht in den Startlöchern und mit ihr genauso die Erweiterung des Gewerbegebietes „Löbau West II“. Bereits seit 2019 machen wir uns für dieses Projekt stark, haben die Umsetzung immer mit einem kritischen Auge beobachtet, aber auch erforderliche Beschlüsse unterstützt. Und nun kommt es am 9.4.2024 zum symbolischen Spatenstich.
Einige Bürger stellen diese Entscheidung in der aktuellen Wirtschaftssituation in Frage. Da kann man nur entgegnen, dass das eine Investition in die Zukunft unserer Stadt für die nächsten Jahrzehnte sein wird.
Auch im Stadtzentrum tut sich was. Neu eröffnete Geschäfte waren für die Sächsische Zeitung und das MDR erfreulicher Anlass zur Berichterstattung. Mehr als bei den Löbauern selbst, ist die Innenstadt über die Stadtgrenzen hinaus als Shoppingmeile mit ihren vielseitigen kleinteiligen Angeboten bekannt. Natürlich gibt es hier und da noch Verbesserungspotenzial, aber mit unserer Citymanagerin und der Werbegemeinschaft werden auch die Probleme nach und nach geklärt. Apropos Werbegemeinschaft: Ich hoffe, sie haben ebenfalls den Osterhasentag besucht. Es war wieder ein gelungener Tag mit coolen Ideen der Händler. Danke dafür.
Bleibt für das Jahr zu hoffen, dass die Aufbruchstimmung des Frühlings auch an anderen Stellen in Löbau Einzug hält, z.B. im Stadion
Ihr Stadtrat Tilo Mengel

Share your thoughts