S O M M E R L O C H (Stadtjournal 09/23)

Ja, auch bei uns in Löbau gibt, besser gab es ein Sommerloch. Sich, wenn möglich, eine Pause zu gönnen, um nachher erholt und mit neuem Schwung die nächsten Aufgaben angehen zu können, ist wichtig. Ich hoffe, viele von Ihnen hatten die Möglichkeit für eine Auszeit und konnten mal den Alltag für eine Weile hinter sich lassen.

 

Wenn Sie diesen Artikel lesen, ist die Sommerpause allerdings schon vorbei. Am ersten Donnerstag im September tagt der Stadtrat wieder und die Vorbereitungen dazu beginnen natürlich bereits eine gewisse Zeit vorher.

 

… aber jetzt nochmal zurück zum Thema der Überschrift: Wir haben kein für einen Löwen gehaltenes Wildschwein und auch keinen Elch auf der Skiwiese, über das oder den ich berichten könnte. Ich denke, es ist aber auf jeden Fall erwähnenswert, dass es am 11. August einen wunderbaren Filmabend im Hof der Johanniskirche gab. Vielen Dank an die Organisatoren dieser Veranstaltung. Neben einer meiner Meinung nach sehr guten Filmauswahl („Ein Mann namens Otto“), war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt. Für die vielen Besucher wurden ganz unkompliziert einfach noch ein paar Stuhlreihen dazugestellt.

Die Nachfrage nach solcher Art Veranstaltung ist da und vielleicht könnte es im nächsten Sommer auch ein Film mehr sein 😉

 

Ich wünsche allen einen guten Start nach der Sommerpause!

Ihre Stadträtin Kerstin Mosig

Share your thoughts