Herrmannbad und Tourismus (Stadtjournal 09/18)

Herrmannbad und Tourismus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die Sommerferien mit trockenem Wetter und Rekordtemperaturen ließen sich eigentlich nur im Freibad ertragen. Auch meine Familie und ich nutzten die heißen Tage, um in unserem schönen, sauberen und gepflegten Herrmannbad die Zeit zu verbringen. Dabei hat sich gezeigt, dass viele Familien den geänderten Feierabendtarif nutzen. Den Antrag auf Änderung des Tarifes hat die Bürgerliste eingebracht und dieser wurde mehrheitlich durch den Stadtrat beschlossen.

Auffällig viele Touristen besuchten in den Sommermonaten unsere schöne Stadt. Einige bemängelten allerdings die nach wie vor schlechte Ausschilderung und unzureichenden Wegweiser zu unseren städtischen Sehenswürdigkeiten. Hier müssen wir dringend Abhilfe schaffen. Auch die schlechte Radwegeanbindung Richtung Cunewalde und Görlitz wurde wiederholt kritisiert. Dafür wurden aber die Mitarbeiter der Löbau-Information für ihre nette Beratung und hilfreichen Informationen gelobt.

Am 07.-09.September findet bereits das 26. Stadtfest statt. Auch zu diesem hoffen wir, neben den Löbauern, auch zahlreiche Gäste begrüßen zu können. Die Organisation und Durchführung wird ehrenamtlich durch die Mitglieder der Werbegemeinschaft geleistet, an dieser Stelle unser großer Dank.
Das Schuljahr hat begonnen und auch für uns ist die sitzungsfreie Zeit vorbei.

Ihr Stadtrat Tilo Mengel

Share your thoughts

%d Bloggern gefällt das: